Themen

Cloud-basiert oder lokal? Die richtige Lösung für Ihr Unternehmen

Telefonieren in der Cloud oder vom Büro aus? Das passende für Ihr Business


Sie haben zahlreiche Wahlmöglichkeiten, wenn Sie Ihr Telefonsystem wechseln wollen – das kann auf den ersten Blick sehr verwirrend und auch schwierig erscheinen. Sie müssen sich als allererstes überlegen, ob Sie lieber eine traditionelle Anlage vor Ort haben wollen oder lieber auf die Cloud Telefonie umsteigen wollen.

Anschaffungskosten

Anlagen vor Ort können sehr teuer in der Anschaffung und auch in der Wartung sein. Diese Kosten sind beim webbasierten Telefonieren dagegen sehr gering. Sie zahlen üblicherweise lediglich eine monatliche Grundgebühr gemessen an der Anzahl der Nutzer Ihres Systems. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen oder Start-Ups ist dies eine attraktive Alternative. Selbst die Personalkosten können mit der Cloud Telefonie reduziert werden – Instandhaltung und Entwicklung werden vom Anbieter übernommen, zusätzliches IT Personal ist hier nicht notwendig.

Skalierbarkeit

Wie schätzen Sie das Wachstum Ihres Unternehmens ein? Mit einer Telefonanlage im Haus sind Sie vielleicht gezwungen, mehr unnötig Geld in eine Anlage zu investieren, die Sie momentan vielleicht noch gar nicht vollumfänglich nutzen können nur um einem eventuellen Wachstum gerecht zu werden. Das Universe System ermöglicht Ihnen, beliebig viele Nutzer anzulegen und zwar genau dann, wenn Sie sie auch wirklich brauchen.

Flexibilität

Die Cloud Telefonie macht Sinn, wenn Sie mehrere Niederlassungen haben und Ihre Mitarbeiter darüber hinaus auch noch von zuhause aus oder im Außendienst arbeiten. All diese Mitarbeiter brauchen lediglich einen Internetzugang und können sich so problemlos mit einem Computer oder einem anderen mobilen Gerät ins System einklinken. Auch die Handys Ihrer Mitarbeiter können problemlos integriert werden mit allen Funktionen, die auch ein Tischtelefon im Büro bietet, so zum Beispiel Weiterleitung von Anrufen oder Kurzwahltasten. Nachdem in der heutigen Arbeitswelt flexible Arbeitsmodelle immer wichtiger werden, können Sie mit solchen Features auch die besten Mitarbeiter für sich gewinnen.

Ausfallsicherheit

Telefonieren ist essentiell für alle Unternehmen und sollte dies nicht funktionieren, bedeutet dies finanzielle Einbußen. Wenn Ihr Telefonsystem sicher in der Cloud funktioniert, können Sie jederzeit von Ihren Kunden erreicht werden, selbst wenn Ihr Büro brennt oder unter Wasser steht.

Die Schlussfolgerung ist ganz einfach: Das webbasierte Telefonieren ist eine hervorragende Wahl für alle, die ein komplettes Telefonsystem wünschen aber keinesfalls verbunden mit hohen Kosten für Anschaffung und Wartung.

Other articles you may like


[vc_posts_grid loop=”size:4|order_by:date|post_type:portfolio|by_id:1580,1610,1602,433″]

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!