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Der Wechsel in die Cloud – was hält Sie davon ab

7 Möglichkeiten, heute zu wechseln


Nicht jeder neue Trend wird zur Erfolgsgeschichte. Nicht jede neue Technologie ist praktikabel für das eigene Unternehmen. Doch VoIP ist eine Technologie, die Standards setzt. Seit 2015 steigt der Bereich der VoIP Telefonie und ein weiterer Anstieg wird erwartet.

Warum wechseln?

Die Cloud Telefonie bietet Ihnen zahlreiche Funktionen, die Ihre unternehmerische Leistungsfähigkeit verbessert. Und nicht nur das – in dem Sie über das Internet telefonieren sparen Sie Telefonkosten und Sie sind überall und jederzeit für Ihre Kunden erreichbar. Hier ein paar Beispiele, welche Vorteile webbasiertes Telefonieren und der Wechsel in die Cloud Ihnen bieten kann:

Mobilität

Sofern Ihr Provider ein System mit mobiler Integration anbietet, ermöglicht dies Ihren Mitarbeitern überall da zu telefonieren, wo eine Internetverbindung besteht. Dies ist perfekt, sollten Ihre Mitarbeiter mal von zuhause oder unterwegs aus arbeiten müssen.

Nutzbarkeit

Sie sind immer online, da Systeme wie Universe eine einzige Nummer für all Ihre Geräte anbietet. Somit können Sie Ihr eigenes Telefon verwenden während im Display Ihre Geschäftsnummer erscheint und wirken dabei stets professionell.

Skalierbarkeit

Um sowohl Flexibilität als auch dem Arbeiten außer Haus gerecht zu werden, passt sich das Cloud System Ihrem Business an. Es ist komplett skalierbar und Sie benötigen keinerlei zusätzliche Hardware, um neue Mitarbeiter an das System anzubinden.

Flexibilität

Dies ist ein weiterer Vorteil der Cloud. Im Gegensatz zu einer traditionellen Telefonanlage sind Sie hier nicht an einen geographischen Ort gebunden. Egal ob Sie Niederlassungen im Ausland haben oder an verschiedenen Standorten – Ihre Mitarbeiter sind nahtlos miteinander verbunden.

Kontrolle

Eins der besten Dinge am webbasierten Telefonieren ist die Tatsache, dass Sie das System kontrollieren. Dieses System ist einfach zu bedienen. Es werden keine Erfahrungen im Konfigurieren von Telefonanlagen oder gar einen Techniker dazu benötigt.

Funktionsfähigkeit / Zuverlässigkeit

Die meisten Kunden schätzen die Zuverlässigkeit der Cloud Telefonie höher ein als die der Hausanlage. Sollte es zum Beispiel einmal einen Ausfall des Internets geben, so können die Calls vom Provider wieder geroutet werden. Die Anrufe können auch auf externe Mobilnummern oder Festnetzanschlüsse umgeleitet werden.

Preis

Ein weiterer Grund, warum immer mehr Unternehmen auf die Cloud Telefonie umsteigen ist der Preis. Mit solch einer Telefonlösung bekommt man eine monatliche überschaubare Rechnungsstellung auf Benutzerbasis. Wenn Sie sich für eine hauseigene Anlage entscheiden, so haben Sie zum einen teure Anschaffungskosten und im weiteren Verlauf zusätzliche Kosten für die Wartung einzukalkulieren. Das webbasierte Telefonieren senkt die Kosten, da es keine Hardware benötigt.

So – was hält Sie jetzt noch von einem Wechsel ab?

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