Neu im Umgang mit der Cloud?
Neun Vorteile, die Ihnen die Cloud-Telefonie bietet
IP-basierte Kommunikation ist in vielen Unternehmen bereits weit verbreitet und sehr beliebt, da sie Kosten senkt und gleichzeitig Effizienz und Flexibilität steigert.
Wenn Sie noch keine Erfahrung mit Cloud-Telefonie haben, helfen Ihnen die folgenden neun Punkte, sich für einen Wechsel zu entscheiden:
1) Eine zentrale Nummer
Mit unserem IP-basierten Telefonsystem brauchen Sie nur noch eine Nummer, mit der Sie jeden Anruf auf jedem eingerichteten Endgerät annehmen können – egal ob vom Festnetz oder vom Handy, egal wann und wo.
2) Einsehbare Voicemails
Bei unserem Universe-System werden alle Nachrichten online gespeichert.
Sie können diese via Bildschirm abhören, priorisieren und bearbeiten und müssen nicht mehr erst eine Nachricht nach der anderen anhören.
3) Homeoffice
Mehr und mehr Unternehmen führen Heimarbeitsplätze ein.
Studien haben gezeigt, dass so die Produktivität gesteigert und die Bürokosten gleichzeitig gesenkt werden können.
Doch bleibt bei einem solchen Arbeitsmodell noch die Professionalität gegenüber Kunden gewahrt?
Mit Universe brauchen Ihre Homeoffice-Mitarbeiter nur einen Internetzugang und haben so Zugriff auf Ihre Geschäftsnummer sowie auf alle anderen Funktionen, die ihnen auch im Büro zur Verfügung stünden.
Auf diese Weise können sie auch von zu Hause aus professionell arbeiten, denn es wird nur die Geschäftsnummer angezeigt.
4) Handynutzung
Universe macht Ihr privates Mobiltelefon zum Geschäftstelefon, sobald Ihr Telefonsystem auf die Cloud umgestellt ist.
Seien Sie immer und überall erreichbar, wenn Sie beide Telefone parallel laufen lassen und so keine Anrufe mehr verpassen.
5) Telefonkonferenzen
Oft können einzelne Mitarbeiter nicht am wöchentlichen Meeting im Büro teilnehmen, weil sie entweder von zu Hause aus arbeiten oder auf verschiedene Standorte verteilt sind.
Eine Telefonkonferenz mit Universe erfolgt innerhalb eines einzigen Systems – auch mit dem Mobiltelefon können sich Mitarbeiter hier bequem einwählen.
6) Skalierbarkeit
Wenn Sie Ihr komplettes System in der Cloud gehostet haben, kann Universe mit Ihrem Unternehmen wachsen – Sie müssen sich nicht mit den zusätzlichen Kosten einer Erweiterung Ihrer hauseigenen Telefonanlage herumschlagen.
Außerdem können beliebig viele Benutzer selbständig angelegt und ebenso problemlos wieder gelöscht werden.
7) Niedrige Kosten
Eine hauseigene Telefonanlage bedeutet meistens hohe Anschaffungs- und weitere Wartungskosten der bestehenden Hardware. Möglicherweise müssen Sie sogar einen IT-Techniker beschäftigen.
Universe bietet Ihnen den Vorteil, dass Ihnen lediglich eine monatliche Gebühr pro Benutzer berechnet wird. Außerdem behalten Sie die Kontrolle über Ihre Software und zahlen nur für das, was Sie auch tatsächlich brauchen. Automatische Updates sorgen dafür, dass Ihr System immer auf dem aktuellen Stand bleibt und für Sie keine weiteren Kosten entstehen.
8) „Virtual Secretary“
Für ein kleines Unternehmen ist es besonders wichtig, Kosten und Ausgaben gering zu halten. Universe hilft Ihnen dabei, genau dieses Vorhaben umzusetzen.
Sie können Ihr Unternehmen mit Cloud-Telefonie problemlos selbst organisieren.
Die Funktion „Text-to-Speech“ ermöglicht es Ihnen, eigene Sprachnachrichten als Text einzugeben, der dann von ausgewählten virtuellen Stimmen gesprochen wird und Ihre Kunden so genau zu dem Ansprechpartner geleitet werden, zu dem sie wollten.
Es ist so nicht mehr nötig, umständliche Ansagen selbst zu sprechen. Ihre Professionalität bleibt erhalten.
9) Einfache Bedienung
Für Universe benötigen Sie keine technischen Vorkenntnisse in Installation und Konfiguration. Unsere virtuelle Telefonanlage wurde mit der Idee konzipiert, sich so einfach wie möglich bedienen zu lassen, damit jeder Benutzer sein System selbst kontrollieren und verwalten kann – ohne komplexes Kodieren oder sonstige Bedienungsanleitungen.