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Mobiles Arbeiten

5 Gründe, warum der Fokus auf Mobilität die Lösung für Ihr Business sein kann


Dieser Fokus auf Mobilität (mobile Konvergenz) wurde bereits von vielen Telekommunikationsunternehmen eingeführt, aber was ist das genau?
Die mobile Konvergenz vereinbart das Telefonieren aus dem Festnetz mit der Handytelefonie und lässt beide damit als ein System arbeiten. Hauptsächlich soll damit eine nahtlose Übertragung von Sprachtelefonie geschaffen werden. Die Vorzüge eines solchen Systems erleichtern das Arbeitsleben erheblich. Hier kommen fünf Gründe, warum dies eine perfekte Lösung für Ihr Business sein kann.

Flexible Arbeitskraft

Flexible Arbeitszeiten oder Heimarbeitsplätze sind immer beliebter und immer mehr Unternehmen sehen sich gezwungen, sich auf diesen Trend einzustellen und in Ihre Arbeitsprozesse zu integrieren. Diese Mobilität ermöglicht Ihren Mitarbeitern sowohl via Handy als auch via Festnetzanschluss erreichbar zu sein ohne auch nur im Entferntesten unprofessionell zu wirken.

Heutzutage ist es eminent wichtig nicht nur über den bekannten Festnetzanschluss erreichbar zu sein. Zahlreiche Mitarbeiter arbeiten mittlerweile nicht mehr nur ausschließlich von Ihrem Schreibtisch in der Firma aus. Die Möglichkeit, Mitarbeiter flexibel von zuhause aus arbeiten zu lassen spart Reise- und Bürokosten und wird zudem neuen Regeln und flexiblen Arbeitszeiten gerecht.

Weiterleiten von Anrufen

Nichts ist schlimmer als auf unprofessionelle Art und Weise innerhalb eines Unternehmens weiter verbunden zu werden. Unser System ermöglicht Ihnen eine problemlose Weiterleitung zwischen dem Office und dem Heimarbeitsplatz. Kein Anruf geht verloren und kein Kunde muss zurückgerufen werden. Eine einfache Weiterleitung ist nur einen Klick entfernt.

Mobilität

Die flexible Verknüpfung von Fest- und Mobilfunknetz lässt Sie glauben, Sie hätten einen Festnetzanschluss in der Tasche. Auch wenn Ihre Kollegen nicht im Office sitzen, können Sie die Anrufe annehmen, als wären Sie da. Man ist immer erreichbar und kann schnell auf wichtige Anrufe reagieren und damit die Produktivität steigern.

Nur eine Telefonnummer

Es ist sowohl für die Kunden als auch für Sie selbst nicht immer einfach, sämtliche Kontaktdaten zu verwalten und anzugeben. Die Kunden fragen sich häufig, unter welcher Nummer der entsprechende Mitarbeiter jetzt gerade zu erreichen ist. Einen wichtigen Anruf nicht tätigen zu können ist für den Mitarbeiter und auch den Kunden gleichermaßen ärgerlich und verursacht zusätzlichen Aufwand wie zum Beispiel das regelmäßige Abhören von Voicemails. Hier zahlt es sich dann aus, nur eine einzige Nummer angeben zu müssen – ein unschätzbarer Vorteil im täglichen Arbeitsleben.

Alles aus einer Hand

Alle Anrufe können mit Hilfe der bestehenden Unternehmensleitungen getätigt werden. Die Anrufe können zwischen Fest- und Mobilfunkanschluss aufgeteilt werden. Hier verringern sich die monatlichen Kosten und auch Zeit, da man nur einen einzigen Anbieter braucht.

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