Themen

Neu in der Cloud?

9 Möglichkeiten, was die Cloud Telefonie mit sich bringt


Webbasierte Kommunikation wird immer beliebter. Viele Unternehmen sind bereits auf dieses System umgestiegen, um ihre Kosten zu senken bei steigender Effizienz und Flexibilität.

Sollten Sie noch keine Erfahrung auf dem Gebiet der Cloud Telefonie haben, sind die Hürden hoch. Gerade, da bei einem Wechsel viele Faktoren in Betracht gezogen werden müssen. Lesen Sie 9 Punkte, die Ihnen die Entscheidung zum Wechsel in die Cloud zu erleichtern:

Eine zentrale Nummer

Es kann sehr anstrengend sein, mehrere Geschäftsnummern zu verwalten. Das webbasierte Telefonieren erleichtert Ihnen dies, denn Sie haben nur eine einzige Nummer. Wann immer ein Kunde diese eine Nummer anruft, können Sie auf den von Ihnen eingerichteten Telefonen den Anruf entgegen nehmen – egal ob Sie mit einem Festnetztelefon oder einem Handy in diesem Augenblick arbeiten wollen. Sie sind jederzeit erreichbar.

Einsehbare Voicemails

Sie kennen das! Etliche Nachrichten in Ihrer Mailbox, die Sie nach und nach abhören müssen. Bei einem Cloud System werden diese Nachrichten online gespeichert und Sie können diese via Bildschirm abhören, priorisieren und bearbeiten.

Homeoffice

Immer mehr Unternehmen führen Heimarbeitsplätze ein. Studien zeigen, dass diese Art der Arbeit die Produktivität steigert und gleichzeitig die Bürokosten senkt. Dennoch stellt sich immer wieder die Frage, ob man mit einem solchen Arbeitsmodell die Professionalität wahren kann. Egal ob man von zuhause oder von unterwegs aus arbeitet, ist es das Ziel die Mitarbeiter mit dem Unternehmen zu verbinden. Um mit Hilfe der Cloud Telefonie von zuhause aus arbeiten zu können, brauchen Ihre Mitarbeiter nur einen Internetzugang und schon stehen Ihnen Ihre Geschäftsnummer und sämtliche anderen Features zur Verfügung, die sie auch im Büro haben. Der Anrufer bemerkt dabei nicht, dass die Anrufe vom Homeoffice entgegen genommen werden.

Handynutzung

Sobald Sie Ihr Telefonsystem auf die Cloud umstellen, können Sie Ihr privates Handy zu einem Geschäftstelefon umwandeln. Sie sind immer und überall erreichbar. Lassen Sie beide Telefone parallel laufen und Sie können sicher sein, keinen Anruf mehr zu verpassen.

Telefonkonferenzen

Es ist nicht immer einfach, alle Mitarbeiter zum wöchentlichen Meeting an einem Tisch zu versammeln, vor allem wenn diese von zuhause oder an verschiedenen Standorten arbeiten. Jeder einzelne Mitarbeiter muss sich zu einer Telefonkonferenz einwählen – hier mit dem System der Cloud Telefonie erfolgt alles innerhalb eines einzigen Systems – selbst mit einem Handy können sich hier die Mitarbeiter bequem einwählen.

Skalierbarkeit

Sollten Sie mit einem kleineren Unternehmen nun expandieren wollen, können hier auch die Kosten für eine hauseigene Lösung explodieren. Wenn sich die gesamte Kommunikation in der Cloud abspielt, kann das System problemlos mit Ihrem Unternehmen mitwachsen. Es können beliebig viele Nutzer zusätzlich mit angelegt werden.

Niedrige Kosten

Mit einer hauseigenen Anlage kommen hohe Anschaffungskosten und anschließend auch Wartungskosten für die bestehende Hardware auf Sie zu. Vielleicht müssen Sie sogar einen eigenen IT-Techniker beschäftigen. Das webbasierte Telefonieren kostet Sie gerade mal eine monatliche Gebühr für Ihre einzelnen Nutzer. Sie haben auch Ihre Software unter Kontrolle und zahlen nur für das, was Sie auch tatsächlich brauchen. Da sich das System immer automatisch upgraded, kommen auch hier keine weiteren Kosten auf Sie zu.

„Virtual Secretary“

Als ein kleineres Unternehmen sucht man immer nach Wegen und Möglichkeiten, die Kosten niedrig zu halten. Mit Hilfe der Cloud Telefonie können Sie sich problemlos selbst organisieren. Die Text-to-Speech Funktion ermöglicht Ihnen Ihre eigenen Sprachnachrichten als Text einzugeben. Anschließend werden diese von ausgewählten virtuellen Stimmen gesprochen und Ihre Kunden bekommen so genau den Ansprechpartner, zu dem sie wollten. Sie müssen keine umständlichen Ansagen mehr selbst aufsprechen und wirken so professioneller.

Einfache Bedienung

Die Universe Cloud Telefonie wurde sehr einfach designed und kann auch ohne vorherige Erfahrung bedient werden. Die Idee hier ist, dass jeder sein System selbst kontrollieren kann ohne komplexes Kodieren oder sonstige Bedienungsanleitungen.

[vc_posts_grid loop=”size:4|order_by:date|post_type:portfolio|by_id:1580,1610,1600,433″]

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!