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Was Sie bei einem Wechsel in die Cloud beachten müssen

Sieben Antworten, die Ihnen helfen, Ihren Weg zur Cloud-Telefonie zu finden


Unsere heutige Arbeitswelt ist einem Wandel unterworfen. Immer mehr Menschen haben flexible Arbeitszeiten oder arbeiten von zu Hause aus. Auch allen Kundenwünschen gerecht zu werden gestaltet sich immer schwieriger, da von vielen Unternehmen ein Rund-um-die-Uhr Service erwartet wird.

Unser webbasiertes Telefonsystem Universe bietet Ihnen die nötige Flexibilität, um auch Ihr Unternehmen für die Zukunft fit zu machen.


Beantworten Sie diese sieben Fragen für sich selbst, bevor Sie zur Cloud-Telefonie wechseln.

1. Was kann mir der Provider bieten?

Beim Wechsel in die Cloud ist es unerlässlich, dass Sie einen Provider haben, der Ihnen einen 24/7 Support im Monatspaket bietet.

So müssen Sie sich keine Gedanken machen, ob zusätzliche Leistungen auch zusätzliche Kosten bedeuten oder ob Sie im Notfall einen Ansprechpartner haben.

2. Muss ich in Hardware investieren?

Bei Cloud-Telefonie benötigen Sie keine eigene Telefonanlage mehr – so sparen Sie Wartungs- und Servicekosten. Alles, was Sie benötigen ist ein Internetzugang und eventuell ein neues Tischtelefon.

3. Wie hoch sind die Kosten?

Wenn Sie auf eine IP-basierte Telefonanlage wechseln, fallen keine zusätzlichen Kosten für Installation oder Konfiguration an. Universe ist ein einfach zu verwaltendes Telefonsystem, dessen Administration Sie selbst übernehmen können.

4. Was passiert mit Universe, wenn mein Unternehmen expandiert?

Cloud-Telefonie ist ein skalierbares System und wächst mit Ihrem Unternehmen. Sie können ganz leicht einzelne Nutzer ohne Ihren Provider hinzufügen oder auch wieder entfernen – ganz ohne zusätzliche Kosten wie es bei einer herkömmlichen Telefonanlage der Fall wäre.

5. Kann ich alle meine Beschäftigten in ein System integrieren?

Bei Universe brauchen Sie nur ein einziges System. Alle Mitarbeiter bekommen ihre eigene Durchwahl.

6. Können alle Geräte auf einer Nummer laufen?

Ein Benutzer kann mit Universe unter einer einzigen Rufnummer alle seine Endgeräte vereinen – egal ob Tisch- oder Mobiltelefon. Sie und Ihre Mitarbeiter können mit Ihrer Geschäftsnummer sogar Anrufe mit einem privaten Telefon annehmen und tätigen. So bleiben Sie flexibel, egal an welchem Standort.

Berücksichtigen Sie diesen Bonus mobiler Integration auf jeden Fall bei der Wahl Ihres zukünftigen Anbieters.

7. Kann ich das System auch unterwegs nutzen?

Mit einem Mobilgerät, das ins Universe System integriert ist, können Sie bequem von überall aus telefonieren und so die Produktivität Ihres Unternehmens steigern – sei es auf Geschäftsreise oder auch von zu Hause aus. Sie müssen also nicht immer an Ihrem Schreibtisch sitzen, um Zugriff auf Ihr System zu haben.


Bleiben Sie jederzeit und überall erreichbar!

Wir helfen Ihnen gerne und beraten Sie ausführlich zu Universe.

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