Mobiles Arbeiten
Fünf Gründe, warum der Fokus auf Mobilität die Lösung für Ihr Unternehmen sein kann
Den Fokus auf Mobilität (mobile Konvergenz) setzen – viele Telekommunikationsunternehmen haben bereits hier Ihren Schwerpunkt.
Aber was genau bedeutet das eigentlich?
Mobile Konvergenz heißt, Telefonie aus Festnetz und Mobilfunk miteinander zu vereinbaren und als ein System arbeiten zu lassen.
Damit soll ein nahtloser Übergang von Sprachkommunikation geschaffen werden und somit das Arbeitsleben erheblich erleichtern.
Hier finden Sie fünf Gründe, warum Mobilität die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen sein kann:
1. Flexible Arbeitskraft
Flexible Arbeitszeiten und/oder Heimarbeitsplätze sind bei immer mehr Mitarbeitern beliebt. Viele Unternehmen sehen sich daher gezwungen, diesem Trend zu folgen und in ihre Arbeitsprozesse zu integrieren.
Mit Universe mobil und flexibel zu sein, bedeutet für Ihre Mitarbeiter sowohl auf dem Festnetzanschluss als auch auf dem Mobiltelefon erreichbar zu sein. Auf diese Weise sparen Sie sich nicht nur Reise- und Bürokosten, sondern werden auch den neuen Maßstäben und flexiblen Arbeitszeiten gerecht.
2. Weiterleitung von Anrufen
Mit Universe können Ihre Mitarbeiter schnell und unkompliziert andere Kollegen erreichen und/oder weiterverbinden – mit nur einem Klick.
Auch eine Weiterleitung auf ein Mobilgerät oder zu einem Heimarbeitsplatz ist kein Problem. So geht Ihnen kein Anruf und kein potentieller Kunde verloren.
3. Mobilität
Mit einer flexiblen Verknüpfung von Fest- und Mobilfunknetz können Mitarbeiter, die nicht im Büro sind, trotzdem alle Anrufe selbst annehmen – genau so, als wären sie selbst vor Ort.
Bleiben Sie immer erreichbar und reagieren Sie schnell auf wichtige Anrufe. Genau das richtige Mittel, um Ihre Produktivität zu steigern.
4. Nur eine Telefonnummer
Es ist von unschätzbarem Vorteil im täglichen Geschäftsalltag sich nicht alle möglichen Rufnummern merken zu müssen, sondern alle Daten unter einem Hut zu haben.
Mit Universe haben Sie nur eine Nummer, aber die hat es in sich.
Ihre Kunden müssen somit nicht unzählige verschiedene Rufnummern einzelner Mitarbeiter im Kopf behalten, sondern können eine zentrale Nummer wählen, die jedes angemeldete Endgerät empfängt.
5. Alles aus einer Hand
Mit Universe benötigen Sie nur noch einen einzigen Anbieter – das spart Zeit und Kosten.
Eingehend Anrufe können alle mit den bestehenden Unternehmensleitungen getätigt, weitergeleitet oder zwischen Fest- und Mobilfunknetz aufgeteilt werden.
Überzeugt? Dann kontaktieren Sie uns noch heute!